September 2020 - Simone Huser Liestal

Skip to main content
September 2020 - Simone Huser Liestal
Simone Huser - Liestal 

Aufgewachsen auf dem Land, waren für mich als Kind Wiesen, Wälder und Seen eine einzige grosse Erlebniswelt. Das ist bis heute so. Ich bin Fashion-Designerin und liebe das Essen und die Natur. Daraus entstand mein Label, das sowohl die eine, als auch die andere Passion beinhaltet. Ob in der Natur feine Früchte sammeln und sie dann am Herd einkochen, oder das Druckhandwerk von den Eltern lernen; ich bin vielseitig interessiert und das schlägt sich auch in meinem Handwerk nieder. Ob herzige Küchentüchlein, Feines für die Küche oder schicke Foulards, alles ist sorgfältig von Hand gefertigt. Die Motive werden im Siebdruckverfahren auf den Stoff übertragen, womit jedes Teil ein ganz besonderes Einzelstück ist. Das Label SIMONE HUSER ist mein ganz persönlicher Traum, mit welchem ich meinen Inspirationen freien Lauf lassen kann. 
Als diplomierte Modedesignerin MA und Kind aus einer Druckerfamilie hat auch mich das Drucker-Handwerk gepackt. Mit der Siebdrucktechnik kann ich meine künstlerische Begabung ausleben und „zu Textil“ bringen.