CH Firma - ab 50.00 kostenloser Versand - CH Lager
Zur Wunschliste Wunschzettel

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer

FAQ - häufige Fragen

Hier beantworten wir dir verschiedene Fragen rund um unsere Produkte und unseren Service.

1 Sense for smile
1.1 Sense for smile - Was soll dieser Name?

Zugegeben, sense for smile macht im Englischen keinen Sinn. Aber genau der Sinn fürs Lächeln wollen wir mit unserer täglichen Arbeit und unseren Produkten herstellen, darum haben wir auch unsere Firma so genannt.

Als Grundlage soll alles was wir machen in erster Linie Sinn ergeben und ein Lächeln zaubern. Dies in mehreren Aspekten. Für die Umwelt, die Produzenten, die Mitarbeitenden und natürlich für die Kunden.

1.2 Wer steht hinter sense for smile?

Susi Fischer hat langjährige Retail Erfahrungen unter anderem bei der Kiosk AG, in Kleiderläden, bei Jelmoli, Esprit und zuletzt bei ChangeMaker. Dies immer als Team- oder Filialleiter im Aufbau von neuen Läden und im Einkauf von Produkten.

Susi hat sich mit 50 Jahren dann den Traum verwirklicht einen eigenen Laden in Basel am Spalenberg 43 zu eröffnen und somit die volle Verantwortung von den Lieferanten bis zum Kunden zu übernehmen. Im 2022 war der Umzug an die Schnabelgasse 8 in Basel angesagt, grösser, heller und mit grossem Lager im Keller.

Zusammen mit ihrem Team ist Susi jeden Tag für euch da.

Im Hintergrund arbeitet David Fäh, der Mann von Susi, in den Themen Webshop, Buchhaltung, Produktdesign und Einkauf mit.

Henz Treuhand GmbH mit Monika Henz ist für unsere Buchhaltung, Abschlüsse und Steuern verantwortlich.
Allsafety AG mit Elio Merola hilft uns bei allen Versicherungsfragen

Neben Sense for smile, gibt Susi auch Verkaufsschulungen. Bei Interesse einfach unter [email protected] melden.

1.3 Wie kann ich sense for smile bewerten?

Wir von sense for smile freuen uns sehr auf dein Feedback, denn wir sind bestrebt uns stetig zu verbessern.

Solltest du mit etwas nicht zufrieden sein, gib uns eine Chance dies zu korrigieren, bevor du eine Bewertung abgibst.

Melde dich einfach unter 061 209 71 71 oder [email protected].

Du kannst eine Bewertung gerne auf Provenexpert oder Google veröffentlichen.

 

2 Produkte
2.1 Wo kann ich die Produkte von Sense for Smile kaufen

Die Produkte könnt ihr hier auf dem Online Shop oder in unserem Laden an der Schnabelgasse 8 in 4051 Basel kaufen.

2.2 Was unterscheidet eure Produkte von anderen?

Unsere Produkte sollen ein Lächeln zaubern. Wir sind bestrebt unsere Produkte nach unseren Werten einzukaufen oder zu produzieren. Viele unserer Produkte kommen aus kleinen Manufakturen oder von Künstlern und sind damit sehr exklusiv und nur bei uns zu finden. Der Grossteil der Produkte kommt aus der Schweiz. Der Rest aus der ganzen Welt.

Bei den anderen Produkten achten wir auf die Herkunft, auf die Herstellung, wer die Menschen hinter den Produkten sind und ob sie euch gefallen werden.

Somit unterscheiden wir uns darin, dass wir sehr viel Zeit investieren in die Auswahl der Produkte, die Sinn und Lächeln vermitteln.

2.3 Kann ich auch Produkte als Händler kaufen

Sense for smile hat eine Eigenmarke sense&purpose und alle Produkte dieser Marke kann man auch als Händler bei uns einkaufen.

Meldet euch einfach unter der Email [email protected].

Voraussetzung ist, dass ihr als Firma registriert seid und eine uid habt.

3 Lieferung
3.1 Wie lange geht eine Lieferung

Bestellungen bis 09:00 Uhr am Morgen gehen noch am selben Tag per B auf die Post (ausser am Sonntag), das heisst, deine Ware ist in 2-3 Tagen bei dir. Wenn wir die Ware versendet haben, erhälst du ein Mail mit der Paketnummer, damit du die Lieferung jederzeit verfolgen kannst.

3.2 Was mache ich, wenn ich etwas schnell brauche?

Da die Lieferung bei uns standardmässig in etwa 2-3 Tage dauert und du etwas schneller brauchst, ruf uns unter 0612097171 an und wir werden schauen, was wir machen können. Ganz schnell geht es, wenn du die Ware bei uns im Laden an der Schnabelgasse 8 in Basel abholen kommst. Ruf am Besten einfach an, wir finden bestimmt eine Lösung. 

3.3 Ich vermisse meine Lieferung

Wenn ein Paket nicht innerhalb von 2-3 Tagen bei dir eingetroffen ist, schaue bei der Paketverfolgung, welche wir die per separatem Mail gesendet haben nach. Wenn du Fragen hast zögere nicht uns unter 061 209 71 71 jederzeit anzurufen oder schreibe uns eine Email an [email protected].

3.4 Was mache ich, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin bei der Lieferung

Sollte etwas nicht in Ordnung sein mit der Lieferung, meldet euch umgehen bei uns unter 0612097171 oder [email protected]. Wir werden eine Lösung finden.

Ganz generell, wenn das Paket beschädigt ist und dadurch auch die Artikel davon betroffen sind, bitte auch die Post darüber informieren.

4 Garantie
4.1 Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie?

Gemäss Gesetz haben unsere nonfood Produkte 2 Jahre Garantie auf Produktionsfehler.

Bei Esswaren und Getränken hast du keine Garantie.

4.2 Was mache ich im Garantiefall?

Willst du einen Garantieanspruch zu einem Produkt anmelden, dann schreibe uns bitte ein Email an [email protected] mit dem Fehler und möglichst einem Bild dazu. Oder bringe das Produkt direkt in unseren Laden an der Schnabelgasse 8 in 4051 Basel zusammen mit dem Kaufbeleg.

Wir werden die Angelegenheit prüfen und das weitere Vorgehen mit dir abstimmen.

 

5 Retouren
5.1 Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Wenn dir ein Artikel nicht gefällt, kannst du diesen innerhalb 10 Tagen ungebraucht und in der original Verpackung und gegen Vorweisung des Kaufbeleges (beim Kauf in unserem Laden) zurückgeben.

Esswaren und Getränke können leider nicht zurückgegeben werden.

Bei einem Online Einkauf:
Schreibe uns ein Mail auf [email protected] oder rufe uns unter 0612097171 an, dass du diesen zurücksenden möchtest. Wir werden dir dann genau schreiben oder sagen, was du machen musst. Wenn du den Artikel direkt zurücksenden willst, bitte sende ihn in der original Verpackung und ungebraucht an sense for smile gmbh, Schnabelgasse 8, 4051 Basel zurück. Bitte begründe kurz deine Entscheidung. Nach Prüfung der Retoure, erhältst du dein Geld zurückerstattet.

Beim Kauf im Laden:
Entweder wie oben oder bringe den Artikel ungebraucht und in original Verpackung zusammen mit dem Kassenbeleg bei uns an der Schnabelgasse 8 in Basel vorbei.

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »