Scout handmade goods

Hinter Scout steht Susanne Schmid - Pfadfinderin aus Leidenschaft. Schon als Kind las sie lieber Weltkarten als Bücher. Je weiter weg von zu Hause, desto abenteuerlicher erträumte sie sich die fernen Länder. Kaum hatte sie die Schule hinter sich, machte sie sich auf den Weg und sich ihre Liebe zu fremden Kulturen und die Leidenschaft für lokales Handwerk zum Beruf. 

Sie engagierte sich in Asien in der Entwicklungshilfe, arbeitete als Einkäuferin eines grossen Handelsunternehmens mit Menschen aus allen Kulturen zusammen und war über viele Jahre Geschäftsführerin von Changemaker, dem ersten nachhaltigen Warenhaus der Schweiz.
 
Mit Scout erfüllt sie sich einen lang gehegten Traum: Handgemachte Produkte mit guten Geschichten, für die sie bestimmt auch in Zukunft noch so manche abenteuerliche Reise unternehmen wird.