Taucherli

Taucherli produziert fair gehandelte Schokoladenprodukte in bester Bio-Qualität. Die Tafelschokoladen werden alle in Handarbeit mit sehr viel Liebe mitten in Zürich produziert und verpackt. Einige Tafeln sind mit dem Fair Trade Label von Max Havelaar zertifiziert.

Kay Keusen, der hinter Taucherli steht, sprüht voller Energie, Ideen und Tatendrang. Er ist einer der wenigen Schweizer Schokoladenhersteller, der alle Schritte von der Kakaobohne bis zur fertigen Schokoladentafel selbst, in seiner kleinen Schokoladen Manufaktur in Adliswil nähe Zürich, herstellt. Er bezieht seine Kakaobohnen von Fincas die sich darauf spezialisiert haben sortenreine und seltene Kakaobohnen anzupflanzen. Danach verbringt er Stunden damit, das richtige Röstprofil und die richtige Conche-Zeit zu finden, die er zusammen mit dem Erntejahr auf die Verpackung notiert. Schokolade aus Zürich vom Feinsten.